Besucherzahl: 142530

Projektwoche 2011 "Literatur pur"


Vom 6.-10. Juni 2011 fand unsere diesjährige Projektwoche statt. Das Kollegium entschied sich wegen des internen Evaluationsziels "Leseförderung" für eine Woche, in der sich alles rund ums Lesen, Bücher erstellen, literarisch kreativ werden und Kunst & Literatur drehte.




Es wurde schon im Vorfeld viel gelesen, in einem klassenübergreifenden Lesewettbewerb wurden der bzw. die beste LeserIn ermittelt.


In dieser Woche entstanden aber auch ganz besondere Ergebnisse: mit Unterstützung der K.I.D.S.-Künstler wurden Filme gedreht, wurden Geschichten mittels Pappmache-Figuren lebendig, entstanden überdimensionierte Buchstaben und ein riesengroßes Buch.








Außerdem wurde zu "Ritter Rost" ein Musical und in der Theater AG ein selbstinsceniertes Theaterstück zum "Der Kleine Prinz" einstudiert.

Die Filme und auch alle anderen Ergebnisse werden unter anderem beim Schulfest (am 1.Juli 2011) allen Besuchern präsentiert.




Wir sagen an dieser Stelle allen Künstlern, die die Klassen so hervorragend untersützt bzw. angeleitet haben, ein herzliches Dankeschön! Vielen lieben Dank auch dem Elternbeirat und dem Förderverein unserer Schule, die es ermöglicht haben, dass alle Klassen auf Wunsch eine(n) Künstler(in) bekamen!



Zurück...