Besucherzahl: 142531

Musikhörstunden



Über das Referat für Bildung und Sport bekamen wir "Musikhörstunden" finanziert, d.h. 3 witzige und begabte Musiker begeisterten durch ihr fantastisches Programm "Mit Charlie unterwegs".



Charlie, der mitreisende Affe, führte musikalisch durch alle Kontinente, zeigte verschiedene, besondere Instrumente: das australische Diggeridoo, tibetanische Klangschalen, ein Alpenhorn, Muschel und Pfeife ... 



Toll war, dass sich alle Kinder mit Körperinstrumenten und `coolen moves´ beteiligen durften:

Im Schuljahr 2014/15 durften wir uns wieder ein Programm aussuchen. Leider wurde nur das für die drei ersten Klassen genehmigt. Diese hatten jeweils im Klassenzimmer viel Spaß beim Programm "Sing mit - Tanz mit", das Herr Lee am 2. Juli 2015 in den Klassen durchführte.

Im Schuljahr 2016/17 besuchten uns 4 faszinierende Musiker, die den Erstklässlern die vier Elemente Luft, Wasser, Feuer und Erde musikalisch und theatralisch näherbrachten. Ein sehr emotional berührender Vormittag mit "dem Spiel der Elemente"!

Schade, dass es nicht möglich ist, jedes Jahr dieses besondere Angebot der Stadt München zu bekommen...

 



Zurück...