Besucherzahl: 142592

Besuch der Kindergartenkinder in der GS Winthirplatz

Jedes Jahr lädt die Grundschule alle Vorschulkinder der umliegenden Kindergärten zum "Schnuppertag" ein.

Hier können die Kindergartenkinder Kontakt zu den "großen" Schulkindern (Zweitklässler) aufnehmen, die Ihnen Aufgaben geduldig erklären und sie über die Besuchszeit begleiten.

Zu Beginn werden alle begrüßt, anschließend finden sich die Kinder auf Gruppen aufgeteilt an Stationen ein, wo sie Buchstaben fühlen, nachgehen, suchen, zusammenpuzzlen oder grobmotorisch schreiben können:



Nach einer Stunde "Stationentraining" um diesen einen Buchstaben werden sie (vorerst) musikalisch verabschiedet.

Allerdings freuen wir uns immer, wenn die Vorschulkinder uns bei Theateraufführungen
(Theater Maskara und Verkehrskasperl) oder Schulfesten besuchen.
Spätestens zum Schulstart im September sehen sich dann alle bei der Begrüßung oder am Schulhof in der Pause wieder.

Seit Juni 2013 besuchen die Vorschulkinder außerdem in Kleingruppen die ersten und zweiten Klassen im Unterricht:

 

 



Zurück...