Besucherzahl: 130371

Freizeitstätte Hirschgarten

Die Freizeitstätte Hirschgarten ist eine Einrichtung der offenen Kinder- und Jugendarbeit der Landeshauptstadt München unter der Trägerschaft des Evangelischen Dekanatsbezirk München.
Die Angebote richten sich an Mädchen und Jungen - unanhängig ihrer Herkunft und Konfession - überwiegend aus dem Stadtteil Neuhausen - Nymphenburg.

Seit 13 Jahren findet jeden Donnerstag der "Mädchentag" von 15-19 Uhr für Mädchen ab 6 Jahren in der Freizeitstätte Hirschgarten statt.
Hier können sie z.B. spiele, ratschen, tanzen, singen, lesen und an einer besonderen Aktion teilnehmen. Diese Aktion legen wir in einem 3 Monatsprogramm gemeinsam mit den Mädchen fest.

Zu uns in die Schule kommt der Kleinbus mit den berühmten, sehr beliebten "Pausenspielen" - immer, wenn die Winthirschule bittet: bei Schulfesten und Feiern, aber z. B. auch mal zur Schuleinschreibung (für wartende Kinder) oder auch so an besonderen Vormittagen im Herbst, Frühling oder Sommer:


Hüpfburg                      Speckstein schnitzen          2er Fußball

Mini-Kicker                Filzen                                             Spiegelschrift-Schreiben



Zurück...