Besucherzahl: 142595

AG Basketball

Seit dem Schuljahr 2011/12 findet unter Leitung des Externen Partners FC Bayern Basketball eine Arbeitsgemeinschaft statt, an der vorrangig Drittklässler (ab 2017 Zweitklässler) teilnehmen dürfen.



In dieser Sportarbeitsgemeinschaft trainiert ein ausgebildeter Basketballtrainer(in) interessierte Schüler(innen) in Technik und Spiel dieser Sportart. Ziel ist es, auf Dauer für diese Sportart begeisterte Kinder und Jugendliche zu finden, die weiter mit Spaß trainieren möchten.

Sie erlernen die Spielregeln, Strategien und erproben das nicht nur gegeneinander im Spiel -  der Profibasketballer Darius Hall kam 2012 sogar an die Winthirschule, um einen Nachmittag mit den Schülerinnen und Schülern zu trainieren:    


Am 25. Februar 2013 besuchte uns Brenden Thomas und verteilte auch Visitenkarten.


Wie das bei Profis aussieht, konnten dann alle Klassen am 27.3.2012 beim Showtraining im Audi Dome live erleben:





Als dann das Basketball-Turnier der Schulen im Juli 2012 stattfand, waren die AG-Spieler so begeistert, dass sie alle Partien gegen die anderen Grundschulen gewannen:


Die stolze Mannschaft (oben in schwarz) bekam an diesem Sonntag hinterher von Frau Wobido ein Eis geschenkt :-)

In den Jahren danach waren wir nicht ganz so erfolgreich. Aber für dieses Schuljahr haben wir uns wieder viel vorgenommen!

Und wichtig ist: Es machte allen großen Spaß!!!

Seither werden auch die Lehrkräfte regelmäßig zu Basketball-Spielen und Fortbildungen im Audi-Dome eingeladen - letzmalig im Oktober 2017.

Für das Bayernspiel gegen Mannheim am verregneten Novembersamstag 18.11.17 bekamen wir 102 Freikarten für die Kinder (und deren Begleitpersonen) im Audi-Dome.

Herzlichen Dank für diese tolle Partnerschaft!



Zurück...