Besucherzahl: 130371

Wertschätzende Kommunikation mit Angela Dietz

Mitte November 2013 fand am Vorabend des Buß- und bettages ein Vortragsabend zur Thematik "Gewaltfreie, wertschätzende Kommunikation" für die Eltern, Lehrkräfte, Kooperations-Partner und alle sonstigen Interessierten statt.

Frau Dietz erklärte klar verständlich, wie jeder an sich arbeiten kann, um sein eigenes "Gefäß" aufzufüllen und voll zu halten.... und wie man in der Familie, im Beruf, im Alltag mit anderen wertschätzend kommunizieren kann.

Auch auf die "Giraffensprache" nach Rosenberg kam sie zu sprechen und erklärte den Gegensatz zur "Wolfssprache".

Am schulfreien Buß- und Bettag stellte sich das Kollegium gesammelt dieser Thematik in einer ganztägigen Pädagogischen Fortbildung, an der auch die erzieherinnen der Mittagbetreuung freiwillig teilnahmen.

Hierbei wurden die Grundlagen vertieft und Übungen zur Giraffensprache durchgeführt.



Zurück...