Besucherzahl: 142008

Besuch des Kükens und Radio Gong

Jeden Morgen um 7.30 konnte ein Hörer die „Hit & Shitparade“ im Radio Gong mitverfolgen.

Seit Februar war nun das Lied „Das kleine Küken piept!“ der Hit, wurde von den Hörern als der bislang beliebteste Song immer wieder bestätigt, so dass der Moderator ankündigte, dass das Küken – sofern es die magische 77x Hitbestätigung übertrifft, in Münchner Kindergärten und Grundschulen kommen würde.

Eine Schülermutter der Klasse 2g setzte sich – nach Rücksprache mit der Schulleitung – dafür ein, bekam die Zusicherung, dass 2 Tage später das Küken wirklich an die Schule käme. So kame es zum Besuch des Kükens am 18. Juni 2013.

Es wurde von den anwesenden Klassen (die 1. und 4. Klassen waren auf Ausflug) sehr begrüßt. Nach erster Zurückhaltung begrapschten sie das Küken und sangen begeistert das bekannte Lied mit, das die Begleiterinnen per CD-Player vorspielten.



Zurück...