Besucherzahl: 130726

Projektwoche 2015

Dem Vorschlag des Schulamtes, eine Projektwoche zu "Trommeln - Tanz - Theater" durchzuführen, kam bei den Tanz- und Theaterbegeisterten toll an.

Demnach wurden K.I.D.S.- Künstler zur Unterstützung ausgesucht, damit jede Klasse in diesem Schuljahr etwas Passendes zu der Thematik durchführen konnte. So lernte die Klasse 4g Zumba, eine 3. Klasse bekam Trommelunterricht (Massamba) und lernte einen afrikan. Tanz, Zweitklässler bauten Stabfiguren, mit denen sie ein kleines Stück einübten, Zweitklässler erlernten einen bay. Tanz und Vierklässler studierten das Theaterstück "Regentrude" ein oder führten einen Basketball-Tanz auf. Teilweise halfen auch die im Ganztag arbeitenden Partner bei der Ideenfindung oder Umsetzung.

Wie jedes Jahr fand das projektorientierte Arbeiten in den gemeinsamen Stunden des Vormittags statt. Während die Regelklassen dann in die Horte oder Mittagsbetreuungen entlassen werden, erfuhren die Ganztagsklassen noch ein an die Thematik angepasstes Programm, führten Ausflüge durch oder Unterrichtsgänge ins Theater...

In diesem Jahr fand die Projektwoche aus Rücksicht auf die Mittelschule im Haus noch vor deren Qualiprüfungen statt: von 15.-19.6.2015

Als Abschluss dieser tollen Woche waren alle Auftritte und Theateraufführungen zu sehen, die teilweise zum Schulfest, das wegen schlechten Wetters verschoben werden musste, noch einmal gezeigt wurden.



Zurück...