Besucherzahl: 142527

Projektwoche 2017

Das Thema des Staatliches Schulamtes "Sprachsensibilität" gefiel uns einerseits, andererseits eignete es sich unserer Meinung viel besser als Jahresthema, zu dem wir es dann auch ernannten.

 

Für die Projektwoche 2017 legten wir im Kollegium fest, wieder beliebte sportliche Veranstaltungen und aktivitäten zu einer Sportprojektwoche zusammen zu fassen:

Montag starteten wir mit unserem Sponsorenlauf.

Am Dienstag fand für die 4. Klassen in Kooperation mit der franz. Schule in Giesing das Abschlussturnier zum neu erlernten Kooperationsspiel `KIN-Ball´ statt.

Für die 1. und 2. Klassen war vereinbart, Roller oder Skateboards mit in die Schule mitbringen zu dürfen: beim Skater- und Rollertag!

Mittwoch fand in Kooperation mit der Mittelschule die Bundesjugendspiele NEU statt, bei dem uns besonders gut geeignete Mittelschüler als Riegenführer und beim Auf- und Abbau halfen.

Donnerstag war für die 3. und 4. Klassen der ersehnte "Skater- und Rollertag".

Am Freitag endete die Sportprojektwoche mit unseren Schulfest, das gemeinsam mit tatkräftiger Untrerstützung durch den Elternbeirat unter dem Motto "Fit ist der Hit!" geplant wurde.

 

An Tagen ohne besonderes schulisches Programm oder am Nachmittag fanden Ausflüge, Wanderungen, (Tanz-)Workshops oder der beliebte Schwimmunterricht (sogar im Freibad!) statt.



Zurück...