Besucherzahl: 142595

Vortragsabend 2015 "Smartphones, Apps & Internet"

Viele interessierte Eltern (derzeitige, wie auch ehemalige) der Grundschule am Winthirplatz und der Nachbarschule Hirschbergstraße besuchten den Vortrag mit Herrn Jörg Kabierske, der manchem auch bekannt ist durch `Klicksalat.de´: "Smartphones, Apps und Internet".

Anfangs war Herr Kabierske - wie Herr Busche - ein Sozialtrainer von KIDS PRO, bis er sich auf diese Themen spezialisierte und nun an Schulen und in Klassen Vorträge vor Eltern wie auch Schülern hält, um einen zeitgemäßen, sinnvollen Umgang mit den modernen Medien zu schulen.

Er vermittelte bei seinem Vortrag die Funktionsweisen moderner Internetporttale, Wissen um Cybermobbing, das bzw. wie man vernünftige Bildschirmzeiten mit den Kindern vereinbart wie auch Hintergrundkenntnisse, um Urheberverletzungen zu vermeiden.

Auch wenn das ein oder andere nur angerissen werden konnte, halfen zusätzlich Hinweise zu Links und sein Emailkontakt, falls weitere Fragen auftauchen.

 



Zurück...